Lade Veranstaltungen

Campaign Camp

Termin

Datum:
9. Februar

Veranstaltungsort

Hannover

Ein Wahlkampf will gründlich vorbereitet sein. Am 26. Mai 2019 wählt Europa. Darauf wollen wir uns gemeinsam vorbereiten.

Deswegen laden wir Dich herzlich am 9. Februar 2019 nach Hannover zum Campaign Camp zur Europawahl ein. Mit dabei sein werden u.a. Stephan Weil, Boris Pistorius, Birgit Honé und natürlich unsere Abgeordneten im Europaparlament Bernd Lange und Tiemo Wölken.

Wir haben Referentinnen und Referenten eingeladen, die in Workshops praxisnah das Handwerkszeug für einen erfolgreichen Wahlkampf vermitteln werden. Folgende Themen werden dabei im Fokus stehen: Online Wahlkampf für Anfänger und Fortgeschrittene, Strategien für den Umgang mit der AfD, Presse- und Medienarbeit, Formate für einen modernen Straßenwahlkampf und Tür-zu-Tür-Wahlkampf. Außerdem bieten wir einen Extra-Workshop an für diejenigen, die zeitgleich zur Europawahl auch in einem HVB-Wahlkampf stecken werden.

Die Workshops werden u.a. geleitet von Dirk-Ulrich Mende (ehemaliger Oberbürgermeister Celle), Axel Rienhoff (Pressesprecher SPD Niedersachsen), Christof Mahnel (Online-Kampagne SPD-Parteivorstand zur Europawahl), Friederike Stange (Online-Kommunikation SPD Niedersachsen) und Jakob Blankenburg (Landesvorsitzender Jusos Niedersachsen).