Zukunftstag Zukunftstag 2022: Schülerin Flora Mia Roller aus der IGS Zeven begleitet Bernd Wölbern in den Niedersächsischen Landtag

Die Schülerin Flora Mia Roller aus der IGS Zeven begleitet Bernd Wölbern in den Niedersächsischen Landtag Bild: Caren Detje

Zu einem ersten Treffen im Zevener Wahlkreisbüro von Bernd Wölbern, SPD-Landtagsabgeordneten für den Altkreis Bremervörde, kam Flora Mia Roller am Freitag, 8. April 2022.

Bild: SPD-Fraktion Niedersachsen

Hintergrund: Der diesjährige „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag findet endlich wieder statt, wenn auch mit begrenzter Anzahl von Schüler*innen.

Besonders gespannt sei die Sechstklässlerin der IGS Zeven auf „das große Landtagsgebäude“. Ein bischen demokratisches Wissen bringt Flora Mia auch schon mit, da sie bereits ins Amt der Klassensprecherin gewählt wurde. „Pandemiebedingt ist es uns dieses Jahr aber leider nur möglich mit einer Schüler*in nach Hannover zu fahren“, so Wölbern. „Wir hatten viele kreative Bewerbungen und hätten gerne allen einen Platz angeboten – entschieden haben wir mittels Losverfahren“, erklärt der SPD-Politiker. Und dabei fiel das Los auf Flora Mia Roller aus Zeven.