SPD bringt Ostergrüße

Ostern und Weihnachten gehören für viele Menschen im Landkreis Rotenburg nach wie vor zu den wichtigsten Familienfesten des Jahres. Und aufgrund der Corona-Pandemie ist das Osterfest 2021 bereits das dritte wichtige Fest in Folge, das unter den Maßgaben von Social Distancing und Kontaktvermeidung stattfindet. Dazu erklären Ina Helwig und Nils Bassen, Co-Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Rotenburg: „Umso wichtiger ist es, dass wir gerade jetzt gemeinsam weiter durchhalten und deutlich machen, dass Solidarität zu den Grundwerten unserer Partei gehört“.

Doris Brandt, Kreistagsabgeordnete aus Bremervörde, ergänzt in Richtung der Bewohner und Teams in den Senioreneinrichtungen, die sie am Ostermontag mit einer süßen Osterkiste als Gastgeschenk besucht hat: „Wir hoffen, dass es bald für alle leichter wird und die Impfungen es möglich machen, dass der Alltag wieder bunter werden kann. Mit unseren Besuchen zeigen wir unter den gegebenen Umständen, dass wir euch nicht vergessen!“.

Rasmus Prien, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lauenbrück, ergänzt: „Um uns in diesen schweren Zeiten für die Ausdauer der Pflegekräfte und Bewohner zu bedanken, haben wir Osterzöpfe gebacken und sie zusammen mit Blumen an Pflegeeinrichtungen in verschiedenen Orten verteilt. Damit wollen wir in Zeiten der Kontaktvermeidung ein paar süße Gedanken aufleben lassen!“

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bremervörde, Berit Nießen-Hohmeyer, meint: „Großer Respekt an die Plegeteams! Ohne ihren Einsatz wäre die Situation nach wie vor nicht zu bewältigen – dafür gilt ihnen unser Dank. Auch wenn wir selbstverständlich nicht in die Pflegeheime hinein konnten, war die Freude über unsere Osterkisten „vor den Haustüren“ groß“.

Jennifer Urban, Finanzverantwortliche der SPD in der Samtgemeinde Sittensen und dem Landkreis Rotenburg, betont: „Mit unseren Besuchen vor den Seniorenheimen sagen wir ‚Merci, dass es Euch gibt‘ und sprechen unseren großen Respekt an die Pflegeteams und die Bewohner für das Durchhalten in diesen schwierigen Zeiten aus“.

„Wir sind in Gedanken bei Euch und ihr seid nicht alleine. Die Pflege und Bewohner haben seit über einem Jahr eine Mammutaufgabe zu bewältigen und stehen dabei unter großem Druck. Mit unserem Banner und einem Präsentkorb wollen wir uns dafür bedanken und unsere Solidarität zeigen“, schließt der stellvertretende Vorsitzende des SPD Sittensen und des SPD-Unterbezirks Rotenburg, Sven Urban.

 

Autor:

Hannes Felix Grosch