Kelvin de Ligt neuer Vorstand der Selsinger SPD

Auf der Jahreshauptversammlung der Selsinger SPD im Haus im Löh in Rockstedt wählten die Genossen einen neuen Vorstand. Mit Kelvin de Ligt steht ein junger Mann an der Spitze des Ortsvereines, ihm zur Seite steht Rolf Meyburg aus Rhade als Stellvertreter. Hubert Wölpern aus Ohrel wurde für zwei weitere Jahre als Kassierer im Amt bestätigt, während Kai-Uwe Wilshusen aus Haaßel erstmals das Amt des Schriftführers ausfüllen wird.

Die Herrenriege wird ergänzt von Petra Loomans aus Anderlingen als Beisitzerin.

Zum neuen Revisor wählten die anwesenden Mitglieder Christian Winsemann, Michael Behnken wurde für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt. Delegierte zum Unterbezirksparteitag und zur Europawahlkonferenz sind Gabriele Meiers, Vol-ker Wahlers und Kelvin de Ligt, Ersatzdelegierte wurden Dietmar Braun und Kai-Uwe Wilshusen.

Die scheidende Vorsitzende Gabriele Meiers ließ es sich nicht nehmen, eines der neuen Mitglieder zu begrüßen und das rote Parteibuch zu übergeben. Aber als eine besondere Herzensangelegenheit ehrte sie Horst Schäfer aus Rhade für 40-jährige Parteizugehörigkeit und hob sein besonderes soziales Engagement in Gemeinderat, im Vorstand des Fördervereines für die Evangelische Jugend und beim Projekt Rhader Dorfladen hervor. Mit der Wahl von Kelvin de Ligt und Kai-Uwe Wilshusen hat sich der SPD Ortsvereinsvorstand deutlich verjüngt, die Selsinger Sozialdemokraten verbinden damit die Hoffnung, vermehrt auch jüngere Mitglieder dadurch zu gewinnen.