Herzlich willkommen bei der SPD im Landkreis Rotenburg (Wümme)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Leserinnen, liebe Leser, in seiner richtungweisenden Rede zum Kreisparteitag der SPD in Nartum, hat der Vorsitzende der SPD Fraktion im Kreistag Rotenburg (Wümme) – Bernd Wölbern aus Wohnste – über die in den zurückliegenden 4 ½ Jahren geleistete politische Arbeit im Landkreis berichtet.

Bernd Wölbern machte deutlich, dass er auf das gemeinsam mit GRÜNEN und der WFB Erreichte mit Stolz zurückblickt!

Er brachte weiterhin zum Ausdruck, dass er mit dem bisher Geschafften   sehr zufrieden sei. "Es ist aber immer noch ein weiter Weg, wichtige Ziele liegen noch vor uns" so Bernd Wölbern!

Diese von Bernd Wölbern gemachten „Kernaussagen“ – für die Arbeit der nächsten fünf Jahre – stellen wir Ihnen hier vor (die ganze Rede ist unter folgendem Link: ….. aufzurufen):

Ziele der SPD Kreistagsfraktion für den Landkreis Rotenburg (Wümme):

Bis 2021 soll der gesamte Landkreis auch Mitglied des VBN werden!

Breitband und freies WLAN muss in den Schulen des Landkreises eine Selbstverständlichkeit werden!

Bis 2021 Neubau des Gymnasiums in Bremervörde!

Bis 2021 Reduzierung der Schulden des Landkreis unter 30 Mio. €!

Bis 2021 komplette Einstellung der Erdgasförderung im gesamten Landkreis!

Die Landwirtschaft muss gemeinsam mit dem Naturschutz eine Perspektive für die Zukunft erhalten und somit den Familien Einkommen und Existenz sichern und die Ressourcen schonen!

Die wichtige Arbeit der Landschaftswarte muss gewürdigt werden!

Die Anstrengungen des Landkreises im Kitabereich und dem Schulbau dürfen nicht heruntergefahren, sondern verstetigt werden!

Die medizinische Versorgung der Menschen im Landkreis muss auf Dauer sichergestellt sein!

Die Menschen sollen gern in unserem Landkreis arbeiten und leben!

Dem Schlusswort von Bernd Wölbern: „Gut gemacht – Weitermachen“! schließe ich mich aus tiefster Überzeugung an!

Klaus Manal (Kreisvorsitzender)