Dank zur Landtagswahl

wir Sozialdemokraten im Landkreis Rotenburg bedanken wir uns sehr herzlich für das Vertrauen, dass Sie uns als Partei und unseren Kandidaten zur Wahl des Niedersächsischen Landtages durch Ihre Stimmabgabe entgegen gebracht haben!

Sowohl Ralf Borngräber im Wahlkreis 53 – Rotenburg – als auch Bernd Wölbern im Wahlkreis 54 – Bremervörde – haben einen hervorragenden Wahlkampf geführt. Sie, die Wählerinnen und Wähler, haben mit Ihrer Erstimme beiden Kandidaten ein überaus respektables Achtungsergebnis gegen zwei Mitglieder eines Landeskabinetts ermöglicht.

Betroffen sind wir Sozialdemokraten über die miserable Wahlbeteiligung auch im Landkreis Rotenburg. Je höher diese Wahlabstinenz ausfiel, desto deutlicher waren die Einbußen für uns Sozialdemokraten. Diese Entwicklung ist nicht allein der schlechten Witterung am Wahltag zuzuschreiben. Die erheblichen Unterschiede in den politischen Zielen der Parteien sind nicht deutlich geworden.

Die Wählerinnen und Wähler haben aber ein Recht darauf, zu erfahren, wo die Unterschiede liegen. An deren Verdeutlichung werden wir zukünftig arbeiten.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung !

Rotenburg/Bremervörde, den 28.Januar 2007